WIDERRUFSRECHT FÜR VERBRAUCHER


Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können: 

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Kania & Schneider GbR
Manuel Kania & Patrick Schneider
Eibacher Hauptstraße 138
D-90451 Nürnberg
E-Mail: info@tauros.shop

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Vom Widerruf ausgeschlossene Artikel

Alle Artikel, die nach Abschluss der Bestellung individuell für Kunden herstellt werden, sind vom Austausch ausgeschlossen. Das sind Artikel, bei denen die Farbe, Größe und Schriftart oder Personalisierungen wie Name, Spruch und/oder Zahl angeben werden.
Nach § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB steht dem Verbraucher kein Widerrufsrecht zu, wenn Waren bestellt wird, welche nicht vorgefertigt ist und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse auf Sie als Verbraucher zugeschnitten sind (Kundenspezifikation).
Die personalisierte Ware ist für den Verkäufer nach der Anfertigung insofern wirtschaftlich wertlos, als dass der anschließende Verkauf wegen der erfolgten Kundenspezifikation und der somit erfolgten individuellen Anfertigung unmöglich wird .

 

Widerrufsfolgen 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung 

****************************************************************************************************

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :

Kania & Schneider GbR
Manuel Kania & Patrick Schneider
Heinrich-Held-Straße 58
D-90455 Nürnberg
E-Mail: info@tauros.shop


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen

Right of withdrawal for consumers

Consumers are entitled to a right of revocation according to the following provision, whereby a consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor his independent professional activity:


Cancellation policy


Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party designated by you, who is not the carrier, took possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must

TAUROS GmbH & Co. KG
Dresdner Straße 36
92318 Nürnberg
e-mail: info@tauros.shop
inform us by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to withdraw from this contract. You may use the attached model revocation form, which is not mandatory.

Articles excluded from withdrawal

All articles, which are produced individually for customers after completion of the order, are excluded from exchange. These are items where the colour, size and font or personalisations such as name, slogan and/or number are specified.
According to § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB the consumer has no right of revocation if goods are ordered which are not prefabricated and for whose production an individual selection or determination by the customer is relevant or which are clearly tailored to the personal needs of you as a consumer (customer specification).
The personalised goods are economically worthless for the seller after the production insofar as the subsequent sale is impossible due to the customer specification and the individual production.

 

Consequences of withdrawal

If you revoke this Agreement, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including delivery charges (other than any additional charges arising from your choosing a different method of delivery from the cheapest standard delivery offered by us), immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your revocation of this Agreement. For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund.

We may refuse to make any refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you notify us of the cancellation of this contract. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the fourteen-day period.

You shall bear the direct costs of returning the goods.

End of the cancellation policy 

****************************************************************************************************

§7 Revocation form

Sample revocation form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back).
To :
TAUROS GmbH & Co. KG
Dresdner Straße 36
92318 Nürnberg
e-mail: info@tauros.shop

I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*)


_____________________________________________________

Ordered on (*)/received on (*)

__________________

Name of the consumer(s)

_____________________________________________________

Address of the consumer(s)


_____________________________________________________

Signature of the consumer(s) (only for paper notification)

__________________

Date

__________________

(*) Delete as appropriate